Wir sind eine Gruppe begeisterter Bogenschützen, die Spaß daran haben, zusammen mit Freunden oder Familie diesen Sport zu betreiben. Uns unterscheiden verschiedene Altersklassen, unterschiedliche Körperstatur und individuelle körperliche Fitness. Doch beim Bogenschießen sind wir alle gleich.

 

Der Bogensport fordert und fördert Kraft, Ausdauer und Ruhe sowie Konzentration gleichermaßen. Auch für Anfänger stellen sich schon bald die ersten Erfolge ein.


Einige Schützen von uns schießen regelmäßig auf Gau-, Bezirks-, Bayerischen und sogar Deutschen Meisterschaften mit.

Bei uns entscheidet allerdings jeder für sich selbst, ob er Bogensport als Ausgleich für das Berufsleben, als sinnvolle Freizeitgestaltung ohne Leistungsdruck oder als Wettkampfsport mit intensiven Training und der Teilnahme an Meisterschaften betreiben möchte. Vorrang hat in jedem Fall die Freude am gemeinsamen Training und dem geselligen Beisammensein.