Zur Zeit veranstalten wir keine Schnupperkurse, wenn du aber Lust hast das Bogenschießen einmal zu probieren, dann melde dich einfach bei uns. Wir werden dann eine Lösung finden.


Lust auf einen Schnupperkurs

 

 

Bogenschießen sieht einfach aus, ist es aber nicht.

 

Bogenschießen ist keine Sportart, bei der es vorrangig um Kraft und Ausdauer geht.

Bogenschießen ist eine Bewegungssportart und eine Präzisionssportart.

Es geht also darum, einen Bewegungsablauf exakt zu reproduzieren.

 

Das Bogenschießen erlernen bedeutet, einen komplett neuen und fremden Bewegungsablauf zu traininieren, und dabei das dazugehörige Körpergefühl zu entwickeln.

 

Da es für uns sehr aufwändig ist, einem Neuling die Grundkenntnisse beizubringen, haben wir uns entschlossen mehrere Interessenten in einer kleinen Gruppe auszubilden. Die Ausbildung erfolgt am Recurvebogen mit Visier.

Die Differenzierung in die einzelnen Bogenklassen (Traditionell, Olympisch, Blank, Compound) findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

 

In unseren Kursen erlernst du diesen Bewegungsablauf, welcher die Grundlage für die weitere Bogensportkarriere bildet.

Bis dieser neue Bewegungsablauf verinnerlicht ist, vergehen Wochen und Monate geduldigen Übens und Korrigierens.

Geduld und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die jeder angehende Bogenschütze mitbringen sollte.

 

 

Wir bieten Kurse nach Absprache an

 

Ein Kurs umfasst 4 x 2 Std. Unterricht in Theorie und Praxis und findet auf unserem Vereinsgelände statt. 

Die Ausrüstung wird gestellt.

 

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen (max. 8 Personen)

 

40€ pro Kurs / Person

 

Wenn du Interesse hast, dann nehme mit uns Kontakt (oder 0151 55 63 62 64) auf.

 

Wir freuen uns auf dich